Bürgerinitiative „Sendemastfreies Züsch – Neuhütten“

Vertreter:         Klaus und Sieglinde Lorscheider                                             Züsch, den 17.03.02

Schulstraße 15

54422 Züsch

 

 

 

 

Bürgermeister

und Gemeinderat der Ortsgemeinde Züsch

 

 

 

Betr.:  Mobilfunksendeanlagen in Züsch

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

der BI wurde zugetragen, dass Herr ...... in Verhandlungen mit T-Mobil (D1) stehen würde, um einen Sender auf dem "Hotel ...." errichten zu lassen.

Ob es sich hierbei um ein Gerücht handelt oder nicht, ist derzeit noch unklar. Auf jeden Fall muss diesem Ansinnen frühzeitig entgegengewirkt werden.
 
Die Gemeinde muss dafür sorgen, dass sie nicht übergangen wird. Geeignete Maßnahmen müssen schnellstens beschlossen werden.

Vorschläge der BI:

 

Die Gemeinde darf nicht länger untätig zusehen, wie andere über unsere Köpfe hinweg handeln. Hierzu ist jetzt zumindest eine schnelle Abklärung des Sachstandes notwendig, sodass Maßnahmen noch vor Errichtung eines Senders getroffen werden können.

 

Die BI wird die Gemeinde mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützen.

Das als Anlage beigefügte Schreiben wird in Absprache mit Ihnen an T-Mobil versandt.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Die Bürgerinitiative "Sendemastfreies Züsch – Neuhütten“

 

 

 

Vertreter:         Klaus Lorscheider                               Sieglinde Lorscheider

 

Anlagen:

1 Schreiben der BI an T-Mobil (D1)

 

Beide Schreiben erhält die Gemeinde Neuhütten zur Mitkenntnis.