Bürgerinitiative „Sendemastfreies Züsch – Neuhütten“

Vertreter:         Klaus und Sieglinde Lorscheider                                               Züsch, den 21.09.03

Schulstraße 15

54422 Züsch

Im Internet: www.bi-zuesch-neuhuetten.de.vu

 

 

 

 

Evangelisches Presbyterium Hermeskeil-Züsch

z. Hd. Herrn Pfarrer Peter Sorg

 

 

 

Ihr Schreiben vom 05.09.03

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren des Presbyteriums,

sehr geehrter Herr Pfarrer Sorg,

 

bezugnehmend auf o. g. Schreiben und das am 15.09.03 geführte Telefonat mit Herrn Pfarrer Sorg möchten wir nochmals unsere Forderungen hierzu präzisieren:

 

  1. Die BI ist der Ansicht, dass im Schreiben an E-Plus vom 29.10.02 keine konkrete Kündigung nach geltendem Vertragsrecht erfolgte. Es wird vom Presbyterium allenfalls in den Raum gestellt, dass man kündigen würde, falls E-Plus nicht zu Problemlösungen bereit ist.
    Aufgrund dessen fordern wir Sie auf, den Vertrag mit nochmaligem formellem Schreiben fristgerecht zum Ende der Vertragsdauer zu kündigen.
    Ferner bitten wir um eine Kopie des Kündigungsschreibens, wenn möglich auch mit Bestätigung durch E-Plus.


  2. Weil das Presbyterium leider nicht ohne die Zustimmung des Vertragspartners E-Plus den Zeitpunkt des Vertragsablaufs bekannt geben will, fordern wir sie auf, bei E-Plus hierzu das Einverständnis zur Veröffentlichung einzuholen.
    Es ist nicht nachvollziehbar, warum dieser Zeitpunkt nicht bekannt gegeben wird.
    Die hier lebenden Menschen haben ein Anrecht darauf zu erfahren, wie lange sie noch der derzeitigen Strahlenbelastung des Senders ausgesetzt sind. Je nach Vertragsdauer werden daraufhin einige Anwohner eine Abschirmung vornehmen, was wiederum eine große finanzielle Belastung für die einzelnen Familien darstellen würde.
    Gerade die Kirche und auch ein Mobilfunkbetreiber sollten doch offen mit der Bevölkerung umgehen, da es in dieser Sache doch wohl nichts zu verheimlichen gibt.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Die Bürgerinitiative "Sendemastfreies Züsch – Neuhütten“

Vertreter:

 

 

 

Klaus Lorscheider                                                       Sieglinde Lorscheider

 

 

 

Siegfried Arend                        Bärbel Haag                            Stefan Butterbach

 

In Durchschrift an:

VG-Bürgermeister u. VG-Rat Hermeskeil sowie Gemeindevertretungen Züsch u. Neuhütten