Bürgerinitiative „Sendemastfreies Züsch – Neuhütten“

Vertreter:         Klaus und Sieglinde Lorscheider                                             Züsch, den 03.09.02

Schulstraße 15

54422 Züsch

 

 

 

 

 

Evangelisches Presbyterium Hermeskeil-Züsch

z. Hd. Herrn Pfarrer Peter Sorg

 

 

 

 

Betr.:  Mobilfunksendeanlage der Firma E-Plus in Züsch

Gespräche zwischen Presbyterium und Bürgerinitiative

 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren des Presbyteriums,

sehr geehrter Herr Pfarrer Sorg,

 

 

in der Gemeinderatssitzung vom 23.04.02 teilte uns Herr Ortsbürgermeister Kohlhaas mit, dass nach telefonischer Rücksprache von Herrn Verbandsgemeindebürgermeister Hülpes und seiner Person mit der Vorsitzenden des Presbyteriums, Frau Pfarrerin Diederich, vereinbart wurde, dass im Juni, nach Einführung des neuen Pfarrers, Gespräche zwischen Presbyterium und Bürgerinitiative stattfinden würden, um hier zu einer einvernehmlichen Lösung zu gelangen.

 

Auf mehrmalige Nachfrage bei den Verantwortlichen wurde der Termin immer wieder verschoben.

Letztmals wurde uns im Telefonat vom 16.07.02 von Herrn Norbert Klinger zugesichert, dass nach der Ferienzeit, spätestens Ende August, Gespräche stattfinden würden. Teilnehmer des Presbyteriums wären Frau Pfarrerin Heike Diederich, Herr Pfarrer Peter Sorg, ein weiterer Züscher Vertreter sowie seine Person. Es wurde vereinbart, dass die Bürgerinitiative durch eine begrenzte Anzahl von Mitgliedern vertreten ist.

 

Wir bitten nochmals die Verantwortlichen des Presbyteriums, der Bürgerinitiative schnellstmöglich einen Termin vorzuschlagen.

 

 

Zur Information:

Seit 01.08.02 ist die Bürgerinitiative "Sendemastfreies Züsch-Neuhütten" mit einer eigenen Homepage im Internet unter der Adresse   www.bi-zuesch-neuhuetten.de.vu   präsent.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Die Bürgerinitiative "Sendemastfreies Züsch – Neuhütten“

 

 

 

 

 

 

Vertreter:         Klaus Lorscheider                               Sieglinde Lorscheider

 

 

 

In Durchschrift:

Bürgermeister und Gemeinderäte von Züsch und Neuhütten

Verbandsbürgermeister und Verbandsgemeinderat in Hermeskeil